Aktionstag von andersWOHNEN-2010 Herbst 2019

Großer Aktionstag bei andersWOHNEN-2010

Am heutigen Samstag, den 19.10.2019 war Großreinemachen von Haus und Hof angesagt. Das Wetter war eher durchwachsen, so dass manche Außentätigkeit verschoben werden musste. Dennoch standen um 10 Uhr viele Mitbewohner*innen voller Tatendrang im Gemeinschaftsraum.

Nach der Verteilung der abzuarbeitenden Punkte zogen wir gemeinsam mit Eimer, Besen und Putzlappen los, um Staub und Dreck den Garaus zu machen. Auch im Garten wurde trotz immer wieder einsetzendem Regen der Spaten und die Schere ausgepackt um Sträucher, Stauden und Hecken zurückzuschneiden. Nach getaner Arbeit trafen wir uns alle wieder im Gemeinschaftsraum und wärmten uns innerlich mit selbstgekochter, veganer Kürbissuppe und Chilli con carne wieder auf. Anschließend gab es noch Kaffee und hausgemachten Apfelkuchen um frisch gestärkt in den Resttag zu gehen.

Rundum gut versorgt und erstaunt, daß alles so schnell über die Bühne ging, bedanken wir uns bei allen Mitwirkenden mit einem fränkischen bassd scho!!!

Hinweis: Das Foto zeigt nur ca. die Hälfte der Akteur*innen, die anderen sind vermutlich noch beim Putzen 😉