Jahresrückblick 2022 & Schöne Festtage 2022

Das Jahr 2022 neigt sich dem Ende, die Bewohnerschaft von andersWOHNEN-2010 hat viel erlebt.

Mit den ersten Lockerungen aufgrund der Covid-Pandemie gab es wieder gemeinsame Treffen der Bewohnerschaft und viele gemeinsame Aktivitäten.

Das Wohnprojekt hat sich eine neue Organisationsstruktur in Form eines Dreiklangs, Wohnprojekttreff und Themenabend im Wechsel, und eine monatliche Minizeitung gegeben. An der Friedenstafel der Stadt Nürnberg haben einige teilgenommen, das Sommerfest im Garten und der lebendige Advent im Haus fanden wieder statt.

Natürlich gab es mit den Lockerungen auch wieder viele informelle Treffen, Aktionen und Unternehmungen, die hier nicht unerwähnt bleiben sollen und das Zusammenleben erst richtig schön und wertvoll machen.

Ein großes Thema war natürlich auch, wie wir Energie und Ressourcen im täglichen Leben sparen können, da die derzeitige Energiekrise und Kostensteigerungen auch vor unserem Haus nicht Halt machen.

Im Neuen Jahr erwartet uns ein neuer kleiner Park, der Bleichplatz, vor dem Haus, dessen Bau in diesem Jahr endlich begonnen hat.

In diesem Sinne wünscht andersWOHNEN-2010 allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023!