Jahresrückblick 2023 & Schöne Festtage 2023

Das Jahr 2023 war geprägt von Veränderungen bei andersWOHNEN-2010 eG…

Der Stadtteilpark Neubleiche vor unserer Tür ist fertig und neulich wurde das Frühjahr in Form von zahlreichen Zwiebelblumen gesteckt. Wir sind gespannt, was uns BLÜHT! 😀

Auch einzelne und/oder viele brachten frischen Glanz in unsere Hütte, indem sie bei unserem großen Herbstputztag mitmachten, oder anregten, die Mauer im Garten zu weißeln und eine, in die Jahre gekommene Hollywoodschaukel zu restaurieren. Der Garten wird nach wie vor, von der Gartengruppe in Schuss gehalten.

Eine Arbeitsgruppe nahm sich der Verschönerung des Gemeinschaftsraums an, und das Ergebnis sind neue, bequemere Stühle, eine einladendere Raumaufteilung, und punktuelle Dekorationen, die je nach Bedarf eingesetzt werden können.
Durch die neue Grillstation im Garten lässt es sich auch prima zusammen brutzeln und die Speisen anschließend im gemütlichen Beisammensein verzehren. Diese wurde auch oft gerne bei dem neuen Donnerstag-Abend Format Meat to Eat benutzt, zumindest in der wärmeren Jahreszeit.

Die Freizeitaktivitäten nahmen Fahrt auf, auch durch die neue Freizeitgruppe in Signal. So fanden sich immer wieder Leute, die zusammen, statt alleine, Veranstaltungen besuchten.
Die bekannten Angebote im Haus, wie Qi Gong, Laufgruppe, Spieleabende, Meet to Eat, Fasching, gemeinsame Geburtstagsfeiern, Sommerfest und Teilnahme an der Friedenstafel sind abwechslungsreich und für jede*n was dabei.
Erstmals gab es mehr Themenabende als Wohnprojekttreffen 😉

Last, but not least:
Der Lebendige Advent fürs ZUSAMMENkommen von einzelnen im Haus organisiert, für ALLE der Bewohnerschaft gedacht.
Der Leuchtende Advent fürs AUGE von einzelnen im Haus dekoriert zur Freude für ALLE, strahlt auch über das Gebäude hinaus.

In diesem Sinne wünscht andersWOHNEN-2010 eG allen ein schönes Weihnachtsfest 2023 und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024!